Hallo Hibiskusfreunde!

Seit fast 40 Jahren  beschäftige ich mich mit Hibisken. In den vielen Jahren in denen ich in Bahrain lebte fing meine Sammelleidenschaft Feuer und ich habe in dieser Zeit auch mit dem Züchten neuer Sorten begonnen.

Zurück in Deutschland begann ich ganz von vorne eine Sammlung aufzubauen und nach über 20 Jahren sind hunderte von Sorten durch meine Hände gegangen.

Natürlich habe ich in diesen Jahren mit den wunderschönen Blüten fleißig gearbeitet und meine Züchterarbeit  zeigt seit einigen Jahren Erfolge, die Neuzüchtungen sind bei der International Cultivar Registration Authority in Australien registriert.

Über viele Jahre war ich Mitglied der  Amerikanischen und der Australischen Hibiscus Society. In der Internationalen Hibiscus Society bin ich seit 2001 aktiv und fungiere als Jurorin bei der Beurteilung wie auch als Anzucht-/Versuchsstation für Neuzüchtungen aus aller Welt.

Bis 2001 gab es nur Hibiskusbücher in englischer Sprache. Daher entschloss ich mich zusammen mit Frau Baum (Fotos) endlich ein erstes deutschsprachiges Hibiskusbuch beim Formosa Verlag herausgegeben.

Da in den folgenden Jahren durch meine Website, Zeitungsartikel, Vorträge, Fernsehauftritte  und auch die Hibiskusfreunde-Liste immer mehr Menschen der Schönheit des Hibiskus verfielen habe ich 2008 noch einmal ein sehr umfangreiches Buch über den tropischen Hibiskus geschrieben, ebenfalls im www.formosa-verlag.de erschienen.

Es gibt in Deutschland eine große Anzahl von Hibiskus-Freunden, die gerne ihr Hobby mit anderen teilen würden. Um mehr Menschen, die Freude an Hibisken haben, zu erreichen und Ihnen wichtige Informationen zu liefern, habe ich diese Homepage gestaltet.

Diese heiße ich hier alle herzlich willkommen!